Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Spendenlauf für 1. Eifel/Eislek Brunnen

Spendenlauf für 1. Eifel/Eislek Brunnen in Äthiopien: Kleine Schule – großes Herz

Der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht. Leider sieht die Realität anders aus und es braucht Menschen und Ideen, um dieses Recht aktiv umzusetzen.

Am 29.09.2022 besuchte Celina Pint die Grundschule in Daleiden und berichtete den Kindern der Klassen 1 bis 4 von der Problematik fehlender Brunnen in Äthiopien. Der Einblick in den Alltag äthiopischer Kinder zeigte den Schüler*innen sehr deutlich, wie wichtig der Zugang zu sauberem Wasser ist.

Beim anschließenden Spendenlauf war das Engagement jedes einzelnen Kinders überragend. Von der ersten Runde an war zu spüren, dass die Schüler*innen ihr Bestes gaben, um möglichst viel Geld für das Projekt zu sammeln. Und so kam mit großzügiger Unterstützung von Familien, Nachbarn und Freunden die unglaubliche Summe von 3620,- zusammen. Zusätzlich spendeten Firma Pint-Bau und Familie Heiko Pint pro Läufer*in 10,- Euro. Dadurch erhöhte sich die Spende für den Brunnen in Äthiopien auf 4170,- Euro.

Vielen Dank an alle, die das Projekt so großzügig unterstützt haben!

Bild zur Meldung: 1. Spendenlauf an unserer Schule